Nachdem das Sportfest für die Klassenstufen 1/2 im September verschoben werden musste, war es am 20.10.2022 endlich so weit.
Das Sportfest wurde in unserer Sporthalle durchgeführt.
Die Aufregung und Freude bei unseren Jüngsten war groß. Als sie die Halle betraten, kamen sie aus dem Staunen erst einmal nicht heraus.
Es waren so viele Geräte aufgebaut, die sie noch nicht aus dem Sportunterricht kannten.
Die Klassenstufe 2 kannte schon viele Geräte aus dem Jahr zuvor, aber ein Sportfest in dieser Form war ihnen auch neu.
So war es die Aufgabe der Kinder in einer Bewegungslandschaft viele Hindernisse zu überwinden.
Sie konnten sich ausprobieren und auf Grund ihres Ehrgeizes wuchsen sie über sich hinaus. S
So waren die Kinder der Klassen 1 und 2 am Ende des Sportfestes in der Lage sicher über einen Balken zu balancieren oder einige haben es beim Stangenklettern sogar bis ganz nach oben geschafft.

Unsere Schüler und Schülerinnen können sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Es war ein schönes Sportfest und die Kinder hatten ihren Spaß.