Loading color scheme

Guten Tag, wir sind in diesem Schuljahr die Klasse 3a.

In unserer Klasse lernen derzeit 12 Mädchen und 11 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schulze (D, Ma, Eng, Sa, Ku).

In den anderen Fächern lernen wir mit Frau Lyhme (Sp) oder Herrn Brien (Mu).


Wie der kleine Drache Kokosnuss haben wir unseren Laserphaser gestartet und sind durch die Zeit gereist. Dabei begegneten wir verschiedenen Dinosauriern. Auch lernten wir einige Tiere der Steinzeit kennen und wissen nun, wie die Menschen in dieser Zeit lebten. Auf den Burgen im Mittelalter war es zwar ziemlich dunkel und kalt, aber ebenso interessant.

Stellt euch mal vor, wir sind noch gar nicht so lange in der zweiten Klasse, trotzdem haben wir schon viele tolle Dinge erlebt. Wir möchten euch heute mit in unseren Unterricht nehmen, denn der ist jeden Tag spannend.

Hier lernen wir gerade Instrumente kennen. Kinder, die ein Instrument haben konnten sie uns mitbringen und ein kleines Ständchen spielen. Das hat uns sehr gefallen.