Einschulung 2023

Es gibt einige Eltern, die ein Klassenfoto auf der Hompage nicht möchten. An dieser Stelle erscheinen also keine Fotos mehr. Leider!

Einschulung 2022

Leider sind all unsere schönen Fotos auf einer defekten Speichenkarte.

Bitte, liebe Eltern, wenn Sie Gruppenbilder fotografiert haben sollten, stellen Sie sie uns zur Verfügung: verena.johst@lk.brandenburg.de

Einschulung 2021

Wir begrüßen ganz herzlich die Kinder, die am 07. August 2021 in unsere Schule eingeschult wurden.

Allen Einschülern wünschen wir eine angenehme Grundschulzeit und ihren Eltern Ruhe und Kraft, um in schwierigen Situationen ihren Kindern hilfreich sein zu können.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Einschulung1a bearbeitetEinschulung1b bearbeitet

Einschulung 2020

Am 08. August 2020 war es nun endlich so weit. Aus Kindergartenkindern wurden Schulkinder.

Die Einschulung fand in der Kita Windrad statt. Der Raum war schön geschmückt und die Technik aufgebaut.

Zu Pärchen zusammengestellte Stühle warteten auf die Neuen. Ganz aufgeregt kamen die Kleinen mit maximal 2 Erwachsenen zur Einschulung.

Begrüßt wurden sie mit Liedern zweier Musikschüler von unserem Musiklehrer Herrn Brien.

Eine Power-Point-Präsentation begleitete die Rede unserer neuen Schulleiterin Frau Zinke.

Sogar Liedergrüße unserer Großen aus dem Homeoffice waren darin eingebunden und hießen die Kleinen in ihrer neuen Umgebung herzlich Willkommen.

Nach der feierlichen Aufnahme gingen die neuen Schulkinder mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Nach dem Blitzgewitter mit der großen Schultüte schlossen die Eltern, Freunde und Familienangehörigen die Schulkinder wieder in die Arme und begaben sich auf den Heimweg, um den Tag in netter Runde ausklingen zu lassen.