hausordnung
  1. Wir alle, egal ob Schüler, Lehrer und technische Mitarbeiter, achten und grüßen einander.
  2. Wir beginnen den Unterricht pünktlich um 8.00 Uhr.
  3. Ab 7.50Uhr öffnen sich unsere Türen.
  4. Wir tragen einen Mund-Nasen-Schutz und desinfizieren unsere Hände (oder waschen sie gründlich), denn es sollen alle gesund bleiben.
  5. Mit einem Lächeln im Gesicht und ohne zu Trödeln gehen wir in unsere Klassenräume und bereiten uns auf den Unterricht vor.
  6. Auf die Ordnungsschüler hören wir, denn sie helfen in den Hof- und Mittagspausen unseren Lehrern.
  7. Unsere Handys schalten wir vor dem Unterricht aus.
  8. Auf mitgebrachte Wertgegenstände achten wir alleine, denn es haftet kein anderer dafür.
  9. Nur Softbälle verwenden wir zum Spielen.
  10. Sind große Pfützen auf dem Schulhof lassen wir diese lieber im Klassenraum.
  11. Wir dürfen auf eigene Gefahr unsere Fahrräder mitbringen. Auf dem Schulhof schieben wir sie jedoch.
  12. Fundsachen geben wir im Sekretariat ab, denn auch wir können was verlieren und würden uns freuen, wenn wir es wiederbekommen.
  13. Gemeinsam achten wir auf eine saubere Umgebung.
  14. Nach der letzten Stunde säubern wir unsere Plätze und stellen die Stühle hoch.
  15. Und jeden Tag wieder kommen wir mit guter Laune und Lust zum Lernen in die Schule.