Schulgebäude

Hier sehen Sie unser farbenfrohes Gebäude.

Eingang

Nun gehen wir ins Gebäude rein und müssen uns natürlich zunächst einmal die Hände desinfizieren. An beiden Eingängen stehen dafür geeignete Spender.

Hintereingang

Am Hintereingang kommen wir am Wasserspender vorbei. Hier können sich die Kinder jederzeit ihre Trinkflaschen auffüllen.

Untere Etage

In der unteren Etage nutzen wir zwei Klassenräume und einen Kunstraum.

Kindertoiletten

Unsere Toiletten sind schön hell und sind modern eingerichtet.

Toiletten für Erwachsene

Nun bitten wir Sie eine Etage nach oben. Hier befinden sich die Toiletten der Erwachsenen.

Sanitätszimmer

Ein kleines Sanitätszimmer haben wir auch eingerichtet, falls sich doch jemand mal hinlegen muss.

Waschraum

Kommen Sie mit uns in den nächsten Raum. Hier putzen sich unsere Jüngsten täglich die Zähne.

Warteraum

Sollten Sie mal auf jemanden warten müssen, können Sie es gerne auf unseren neuen Sitzelementen. In diesem Jahr neu angeschafft entsprechen sie natürlich dem Brandschutz.

Sekretariat

Die Räume der Schulleitung und das Sekretariat befinden sich in unmittelbarer Nähe. Gleich daneben treffen sich unsere LehrerInnen häufig, denn der Kopierer, der Laminator und viele Bücher warten auf sie.

Klassenräume mit Schulküche

Zwei große Klassenräume laden zum gemeinsamen Lernen ein. Zwischen ihnen befindet sich unsere Schulküche.  Mit Herden, Abwasch,Tischen, diversen elektrischen Geräten und Geschirr ausgestattet, haben wir hier schon tolle Gerichte ausprobiert.

Treppenhaus

Nun wird es aber Zeit. Wir bitten Sie uns wieder zu folgen und mit uns in die nächste Etage durch unser Treppenhaus zu spazieren.

Klassenräume 3. Etage

In der dritten Etage sind 2 große und ein kleinerer Klassenraum. Schauen Sie mal in den Klassenraum. Hochgestellte Stühle- klar alle Kinder sind bereits zu Hause.

Raum Sozialarbeiterin

Unsere Sozialarbeiterin hat ihre Räumichkeit gleich nebenan.  Oft suchen wir sie auf ohne Sorgen, denn hier ist man immer willkommen.

Förderraum

Ein superlanger, aber extrem schmaler Förderraum kann trotzdem gemütlich sein. Überzeugen Sie sich selbst. Eine wirkliche Lernoase.

Lehrerzimmer

Natürlich müssen sich unsere LehrerInnen auch einmal ausruhen. Im Lehrerzimmer haben sie die Möglichkeit. Na- ganz so ist das ja auch wieder nicht. Von wegen ausruhen. Hier wird auch viel gearbeitet. Eintragungen am PC oder Telefonate gehören zum täglichen Alltag.

Oberste Etage

Na dann auf in die letzte Etage. Bei uns können die Großen täglich Treppentraining gratis bekommen, denn sie müssen nach ganz oben. Dafür haben sie auch reichlich Technik.

Sogar eine kleine Bibliothek können sie mit nutzen.

PC-Raum

Würden wir jetzt über den Notweg in den anderen Flügel des Hauses kommen, dann wären wir schnell im PC- Raum und der Lernwekstatt. Das geht aber nicht. Also eine Etage runten und dann wieder hoch. Puh, da kommt man ganz schön ins Schwitzen.
Kleine und Große zeigen hier ihr Können. Natürlich desinfizieren wir nach jeder Stunde den Raum.
Wir sind froh unsere FSJ-lerin zu haben, denn sie übernimmt diese Aufgabe ganz selbstverständlich. Danke an dieser Stelle!

Werkstatt und Kunstraum

Höher hinaus können wir nicht, aber lassen Sie uns gemeinsam in den Keller schauen, denn hier ist noch ein ganz besonderer Raum. Unsere kleine Werkstatt für den WAT- Unterricht. Zur Zeit nutzen wir diesen Raum außerdem für den Kunstunterricht.

Hausmeister

Auch unser Hausmeister hat seinen Bereich. Er lässt uns heute mal in sein Reich Einblick nehmen.

Schülerspeisung

Das Mittagessen können die Kinder, die in der Schule speisen, auch unten einnehmen.

Blick ins Grüne

Unser Rundgang ist nun gleich zu Ende. Sie können gerne noch mal mit uns aus dem Fenster schauen.  Ein Blick ins Grüne.

Verschnaufpause

Hier sitzen wir mit unseren Freuden in den großen Pausen.

Turnhalle

Oft findet unser Unterricht in der Turnhalle statt. Schauen Sie- wir möchten sie nicht missen.