Heute möchten wir euch von unserem Ausflug in den Krugpark berichten.
Das Naturschutzzentrum ist gar nicht weit von uns- ein sogenannter Katzensprung entfernt. Trotzdem sind Ausflüge immer etwas besonderes.

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, der Uromi von Anton und dem Opa von Marlene machten wir uns auf den Weg den Frühling zu erkunden.
Uns empfingen im Naturschutzzentrum liebe Mitarbeiter und begleiteten uns dabei.

Wir durften eine Erkundungstour durch den Wald machen. Dort gab es Frühblüher und viele Vögel zu entdecken. In den Bäumen fanden wir leere Futternüsse. Die halfen den Vögeln im Winter genug Futter zu finden. Außerdem duftet der Wald schon ein bisschen nach Frühling.
Auch ein Vogelnest für uns Kinder durften wir weiterbauen und uns auch reinlegen. Wir wurden sogar mit Gummiwürmchen gefüttert.

Rosen gehören zwar nicht zum Frühling, aber sie duften herrlich. Woher wir das wissen? Na weil wir Rosenmuffins  aus Teig und Äpfeln gebacken haben. Einfack lecker!

Vielen hat das Basteln der Schneeglöckchengestecke besonders viel Spaß gemacht.

In der Glaspyramide haben wir uns dann noch Filme über die Kohlmeise und den Grasfrosch angeschaut. Rundum ein gelungener Vormittag. Vielen Dank an das Naturschutzzentrum.